Richard Strauss

 

Auf dieser Seite können Sie zu jedem der Orchesterplaybacks, die ich zu Strauss gemacht habe, einen langen Ausschnitt als Partitur-Video abspielen. Ich bin aber stolz darauf, dass eines davon – »Im Abendrot« (die No.4 aus »Vier letzte Lieder«) – von der Sopranistin Susana de Lorenzo und dem Videokünstler Jésus Sú DeVázquez für einen sehr berührenden Film verwendet wurde, den ich darum voranstellen möchte:

                               

                                Blätter op. 10

»Zueignung« (op.10,1)     


 

                               Lieder op. 27

»Ruhe, meine Seele« (op.27,1)    


»Cäcilie« (op.27,2)    


»Heimliche Aufforderung« (op.27,3)    


»Morgen!« (op.27,4)    


 

                              Lieder op. 32

»Liebeshymnus« (op. 32,3)    


 

                                       Vier letzte Lieder*

»Frühling«


»September«  


»Beim Schlafengehen«


»Im Abendrot«


Bei allen Fragen rund um meine Orchesterplaybacks empfiehlt es sich, mir ein Mail an uschau@aol.com zu schreiben.

Any of your questions concerning my orchestral playbacks shall be answered immediately if you put them in a mail to uschau@aol.com : I'm looking forward to reading from you !

 

»Im Abendrot«, das letzte von Strauss' »Vier letzten Liedern«  soll, frei nach Jesus, nur das erste sein ...

Als ich den flapsigen Spruch mit Jesus gemacht habe, wußte ich noch nicht, daß mal ein spanischer Filmemacher namens Jésus ein wunderbares Video mit der Sopranistin Susana de Lorenzo und meinem Playback als Begleitung schaffen würde. Ich bin stolz, es hier präsentieren zu dürfen: