Musik zu Molières "Der eingebildete Kranke"

Wer die Partitur besitzen möchte, kann sie hier als PDF downloaden:

Download
Uli SCHAUERTE Molière-Musik ("Der eingebildete Kranke")
Uli Schauerte Molière-Musik Partitur Sta
Adobe Acrobat Dokument 608.6 KB

Der nachstehende Text ist nicht mehr ganz aktuell. Ich schmeiße ihn aber nicht ersatzlos weg, sondern erst, wenn ich einen aktuelleren (formuliert) haben werde:

Bei der Bühnenmusik zum "Malade imaginaire" von Molière, bestehend aus einer Ouverture, einem Gesangsduett, das als eine Art improvisiertes Schäferspiel Teil der Handlung ist, und zwei Entre'actes,  möchte ich erst einige Details der Instrumentation ändern, ehe ich sie als Partitur und Tonaufnahme hier einstelle. Ich habe zwar nicht vor, den kammermusikalisch transparent gehaltenen Satz orchestral "anzudicken", aber ich möchte einige Instrumente ergänzen, die ich 1990 sicher auch eingesetzt hätte, wenn sie im damaligen Schul-"Orchester" des Kaarster Georg-Büchner-Gymnasiums vorhanden gewesen wären. Als MP3 werde ich aber wohl auch, wenn ich damit fertig bin, nur die reinen Instrumentalsätze hier einstellen. Denn ob noch ein Mitschnitt der erwähnten "Opernszene" existiert und ob es, wenn ja tunlich ist, ihn publik zu machen, kann ich derzeit nicht mit Bestimmtheit sagen.

Ich habe aber beim Kramen in meinen Schubladen ein paar Artikel der Lokalpresse gefunden, die Sie, wenn Ihnen danach ist, in der obigen Bilderstrecke anklicken und lesen können.