Uli SCHAUERTE Konzert für Klavier und Orchester

Rhapsody in Green

Mein kleines Klavierkonzert ist eine Jugendsünde, daher das Wort „Green“ im Titel. Den habe ich dem Stück koketterweise irgendwann bei einem der lange nach 1975 unternommenen Rettungsversuche verpaßt. Klar, auch das "Rhapsody" im Titel deutet auf etwas hin (auf den Einfluß u.a. Gershwins und auf den heterogenen, eben "rhapsodischen" Stil- und Ideenmix, der sich um formale Stringenz wenig schert). Wie meist bei meinen Kompositionen für ein größeres Ensemble, handelt es sich auch bei diesem Youtube-Video nicht um eine Einspielung mit leibhaftigen Orchestermusikern, sondern um eine computergenerierte Datei, eigentlich ein Nebenprodukt der Arbeit mit der Notenschreibsoftware (in meinem Fall "Finale"). Das Stück harrt also (zwar nur in dieser neuesten Version mit Streichern und ohne Saxophone, aber eine andere möchte ich ungerne autorisieren) noch der Uraufführung. Wer traut sich ?

Download
Uli SCHAUERTE Konzert für Klavier und Orchester "Rhapsody in Green" (Partitur)
Uli SCHAUERTE Rhapsody in Green korr. 16
Adobe Acrobat Dokument 621.4 KB
Download
Uli Schauerte Konzert für Klavier und Orchester "Rhapsody in Green" komplett
Uli SCHAUERTE Rhapsody in Green komplett
MP3 Audio Datei 21.5 MB
Download
Uli SCHAUERTE Konzert für Klavier und Orchester "Rhapsody in Green" 1.Satz
Uli SCHAUERTE Rhapsody in Green 1.Satz.m
MP3 Audio Datei 7.0 MB
Download
Uli SCHAUERTE Konzert für Klavier und Orchester "Rhapsody in Green" 2.Satz
Uli SCHAUERTE Rhapsody in Green 2.Satz.m
MP3 Audio Datei 3.2 MB
Download
Uli SCHAUERTE Konzert für Klavier und Orchester "Rhapsody in Green" 3. Satz
Uli SCHAUERTE Rhapsody in Green 3.Satz n
MP3 Audio Datei 4.2 MB