Anton Bruckner »Locus iste«

Dies ist ausnahmsweise weder ein Orchesterplayback noch einer meiner  eigenschöpferischen Beiträge zum Weltmusikerbe, sondern eine komplette Brucknermotette. Ich habe sie (wie übrigens auch den Männerchor in meinem Playback zu Brahms' Alt-Rhapsodie) mit Hilfe der »Symphonic Choirs« aus dem Hause »East West Quantum Leap« hergestellt. Hier wie dort war der Sinn des Unterfangens, die Verwendung des sog. wordbuilder zu üben und dieses Feature überhaupt kennenzulernen. Noch sind solche Produkte auf dem Markt kaum zu finden. Wie gerne hätte ich gesampelte Solostimmen (auch bei EWQL wird der wordbuilder nur für Chorstimmen angeboten), am besten in der Qualität der Ahs und Ohs der solo voices bei der VSL, aber eben zusätzlich mit wordbuilder, am besten in allen musikgeschichtlich bedeutsamen Sprachen, Deutsch am besten gleich in mehreren Dialekten! Sonst noch Wünsche ? Jo...